Erfolg für Carina Hinterreiter bei der österreichischen Meisterschaft der Einspänner Kaltblut

Erfolg für Carina Hinterreiter bei der österreichischen Meisterschaft der Einspänner Kaltblut
Die Schülerin Carina Hinterreiter (4aPW) vom ABZ Lambach hat zusammen mit ihren Beifahrerinnen Anna Gutmann (4aPW), Christiane Mayr und Emma Taferner (1.HAK) und dem Teilzeitschulpferd Elvira StPr. einen bemerkenswerten dritten Platz bei der österreichischen Meisterschaft der Einspänner Kaltblut errungen. Die talentierte junge Fahrerin zeigte an den drei Wettkampftagen beeindruckende Leistungen und wurde mit einer Bronzemedaille belohnt.
Tag 1: Freitag, 02.05.2025 - Dressurtag
Am ersten Wettkampftag, dem Dressurtag, konnte das Duo mit Beifahrerin Emma Taferner bereits auf sich aufmerksam machen. Carina führte die erst siebenjährige Staatsprämienstute Elvira zu Höchstleistungen. Besonderen Eindruck hinterließen die Durchlässigkeit, der Schwung und die Harmonie des Gespanns. Mit einem hervorragenden Ergebnis von 47,72 Punkten (umgerechnet über 70,00 % !), setzten sie sich an die Spitze des stark umkämpften Feldes.
Tag 2: Samstag, 03.05.2025 - Geländetag
Der Samstag stand im Zeichen des Marathons, einem der anspruchsvollsten Teile des Wettbewerbs. Carina, Beifahrerin Christiane Mayr und Elvira meisterten die Hindernisse mit Bravour und belegten mit einer souveränen Leistung den vierten Platz. Dies brachte ihnen in der Gesamtwertung einen hervorragenden dritten Platz und eine vielversprechende Ausgangsposition für das abschließende Hindernisfahren.
Tag 3: Sonntag, 04.05.2025 - Hindernisfahren
Am letzten Wettkampftag bewiesen Carina und ihre Beifahrerin Anna Gutmann erneut Nervenstärke. Sie absolvierten den Parcours ohne Fehlerpunkte an den Hindernissen, lediglich einige Zeitfehler addierten sich hinzu.
Im Gesamtclassement sicherten sie sich dennoch den dritten Platz. Ein beachtlicher Erfolg für das noch junge Team bei der allgemeinen österreichischen Meisterschaft Kaltblut!
Alle Ergebnisse findet man auf www.horsedriving.at
Nie ohne mein Team!
Herzlicher Dank geht an Fachlehrer und Coach Rudolf Pirhofer für das uneingeschränkte Engagement in Training und Bewerb! Ebenso an Pferdebesitzer Herbert Stöger für die zur Verfügungstellung der Stute Elvira und Förderung, an die Beifahrerinnen Emma Taferner (Dressur), Christiane Mayr (Marathon), Anna Gutmann (Hindernisfahren), sowie ans österreichische Pferdezentrum und ABZ Lambach für die Unterstützung!
Die gesamte Mannschaft kann stolz auf die Leistungen sein und auf eine vielversprechende Zukunft im Pferdesport blicken.
Der nächste gemeinsame öffentliche Auftritt wird im Rahmen des Showprogramms der Pferd Wels von 29. Mai bis 01.Juni 2025 sein! Programmpunkt: Norikerquadrille 16x16 unter der Leitung von Rudolf Pirhofer!